Es gilt, sich bei der Vorbereitung des Tages auf die Durchführung jeder Arbeit zu freuen, es gilt, sich auf das Wohlgelingen zu freuen und auf den Erfolg! Die Arbeit an der Erfüllung eines Wunsches ist ein Genuss.

Gustav Großmann

Sonja Erdtmann: Wie kann Agentur-Coaching unterstützen?

  • Auftragsklärung mit dem Agenturinhaber
  • Erfassung der Ist-Situation
  • Welche Veränderungen werden gewünscht
  • Gespräch mit dem Agenturinhaber und mit dem Team
  • Vorstellung der Coaching Ansätze
  • Erarbeiten in der Gruppe der zu verändernden Situationen und Arbeitsabläufe
  • Aufnahme von Lösungsmöglichkeiten und Lösungswegen
  • Festlegung von ersten Schritten, die in die gewünschte Situation führen
  • Smarte Zielformulierung und Terminierung des nächsten Coachings

Coaching Ergebnisse

  • durch gemeinsames Erarbeiten von störenden und zu verändernden Fakten erreicht das Team schon durch kleine Veränderung positive Ergebnisse
  • Die Abläufe werden transparenter, kommunikativer und effektiver gestaltet
  • Zufriedenheit und klare Abstimmung auf ein gemeinsames Ziel schafft positive Haltung zum Arbeitsauftrag und schafft neue Motivation
  • Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit, ihre Stärken zu stärken und sich perspektivisch in die Agentur einzubringen
  • Jeder kann das tun, was er gern und sehr gut kann
  • Straffe und detaillierte Arbeitsaufteilung mit Kompetenzbereichen erschafft Effizienz im gemeinsamen Wirken
  • Klare Strukturen und nachhaltige Kommunikation schaffen langfristig Zufriedenheit und den Erfolg als Ergebnis

Vorteile für Agenturen

  • Durch gemeinsames Erkennen von vorhandenen Ressourcen, das Feinjustieren von innerbetrieblichen Abläufen und der wertschätzenden Kommunikation innerhalb des Teams wird die Zufriedenheit, die Motivation und die Identität mit der Agentur gestärkt.
  • Durch die schnellen Veränderungsprozesse und dem daraus resultierenden Erfolg wird Zufriedenheit und Wohlbefinden erreicht.

Meine Themenfelder

Kommunikation

Die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache und Zeichen
  • Wie und wann findet Kommunikation in Ihrem Unternehmen, Ihrem Team und mit Ihren Kunden statt?
  • Welches Potenzial und welche positive Veränderung bieten Ihnen die Aspekte der Kommunikation?

Motivation

Eine Verhaltensbereitschaft; Zustand, in dem man motiviert ist, etwas zu tun.
  • Wie erschaffen Sie und Ihr Team sich Ziele, die als Motivation dienen und Ihre Begeisterung als Motor wachsen lässt?
  • Wie stellen Sie sich Ihre Zukunft vor? Was genau möchten Sie erreichen?

Beratung

Jemand gibt fachkundig Informationen und bietet Unterstützung bei der Problemlösung.
  • Mit welchem System und welcher Struktur führen Sie sich selbst und Ihr Team? (Zeit- und Organisationsmanagement)
  • Welche betriebswirtschaftlichen Prozesse können Sie optimieren?
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