„Ich arbeite eng mit den Versicherungs-Agenturen zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die exakt ihren Anforderungen entsprechen. Mein Ziel ist es, die Agenturen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen, in ihre Selbstwirksamkeit zu kommen und ihre Effizienz und Produktivität zu steigern.
Hierbei stehen Erfahrung, Professionalität und eine vertrauensvolle Basis absolut im Vordergrund.“

Sonja Erdtmann

Wieso Agentur-Coaching?

Mein Angebot greift wichtige Themen aus Versicherungs-Agenturen auf,  gibt direkte und individuelle Unterstützung und schafft Klärung über blockierende Prozesse.

…“Überlastung“, „zu viele Emails“, „nur Schadenbearbeitung“, „zu wenig Zeit“, „keine klaren Ziele“, „zu wenig Unterstützung“, „verliere Motivation“, „den ganzen Tag Verwaltung“, zu wenig Kundenkontakt“….

Das sind oft Beispiele für Sorgen, die Agenturleiterinnen und Agenturleiter nennen, wenn sie ihren Alltag beschreiben. Die Folgen sind nicht nur Unzufriedenheit und Misserfolg, sondern oftmals haben dieser ungelöste Zustand und der permanente Stress gesundheitliche Beeinträchtigungen zur Folge. Wie gut wäre es jetzt, wenn man Hilfe bekommt von einem Coach, der seit mehr als 20 Jahren genau die Anforderungen, Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb der Versicherungs-Agentur aus der täglichen Praxis bestens kennt?

Mit dem Agentur-Coaching erhalten Sie ein Angebot, das genau diese Themen aus Versicherungs-Agenturen aufgreift und so direkte Unterstützung und Klärung schafft, wo es für Agenturen erforderlich und sinnvoll ist.

Hierbei wird eine Agentur direkt vor Ort nach Klärung und Abstimmung der Ziele auf wirkungsvolle Art und Weise durch die Veränderungsprozesse begleitet. Das gesamte Team kann den Coaching-Prozess effizient mitgestalten. In Einzel- und Teamcoachings werden alle Themen und Wünsche respektvoll und wertschätzend ermittelt und die erforderlichen Veränderungsprozesse umgesetzt.

Was kann das Coaching erreichen?

Durch das Agentur-Coaching werden die Schwachstellen und blockierenden Prozesse in der Agentur und im Team gefunden und wirkt sich wie folgt aus:

    • Praxisnahe und Agentur-orientierte Lösungen und Veränderungen bringen direkte Erfolge, mehr Vertriebsansätze und dadurch gesteigerten Umsatz.
    • Die Zufriedenheit der Agentur-Inhaber und der Mitarbeitenden werden deutlich gesteigert.
    • durch gemeinsames Erarbeiten von störenden und zu verändernden Arbeitsabläufen und Prozessen, erreicht das Team schon durch kleine Veränderung positive Ergebnisse
    • Die Abläufe werden transparenter, kommunikativer und effektiver gestaltet
    • Motivation und Zielorientierung werden gefördert.
    • Mitarbeitende erfahren Wertschätzung und können sich gemäß ihren Fähigkeiten und Persönlichkeiten perspektivisch einbringen.
    • Agentur-Inhaber kommen in ihre Selbstwirksamkeit und können die Agenturziele erfolgreich umsetzen.
    • speziell für VGH Agenturen: Praxisnahe Tipps und Tricks zur VGH Anwendungssoftware schaffen Erleichterung, Struktur und effizientere Vertriebsabläufe.
    • Straffe und detaillierte Arbeitsaufteilung mit Kompetenzbereichen erschafft Effizienz im gemeinsamen Wirken
    • Klare Strukturen und nachhaltige Kommunikation schaffen langfristig Zufriedenheit und den Erfolg als Ergebnis

Ziele und Nutzen für die Versicherungsagentur

  • Durch gemeinsames Erkennen von vorhandenen Ressourcen, das Feinjustieren von innerbetrieblichen Abläufen und der wertschätzenden Kommunikation innerhalb des Teams wird die Zufriedenheit, die Motivation und die Identität mit der Agentur gestärkt.
  • Durch die schnellen Veränderungsprozesse und dem daraus resultierenden Erfolg wird Zufriedenheit und Wohlbefinden erreicht.

Für wen ist das Coaching geeignet?

Agenturleiterinnen und Agenturleiter, die sich Veränderung in ihrer Agentur wünschen, bereit für neue Prozesse und offen für Herausforderungen sind.

Wer führt das Coaching durch?

Sonja Erdtmann ist seit 35 Jahren im Vertrieb tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche. Sie ist seit 2007 in der gemeinsamen VGH-Agentur Erdtmann tätig. Durch die Ausbildungen zum NLP Master Coach und zur Mentaltrainerin sowie ihre Tätigkeitsschwerpunkte Kommunikation und Moderation bringt sie umfangreiche Fähigkeiten und Know-how in das Agentur-Coaching sinnhaft und effektiv ein.

Was kostet das Coaching?

Das Vertriebliche Agentur-Coaching läuft auf Honorar-Basis. Das individuell auf Sie zugeschnittene Angebot wird nach dem Erstgespräch und der gemeinsamen Bedarfsermittlung erstellt.

Starten Sie Ihr individuelles Agentur-Coaching

  • Haben Sie als Agenturinhaber/in das Gefühl, dass Sie die Vielzahl der täglichen Aufgaben und Anforderungen von den Dingen abhält, die Sie eigentlich erledigen wollen?
  • Fällt es Ihnen schwer, Ihre persönlichen Ziele festzulegen und zu erreichen, sowie Ihre Mitarbeiter einzubinden und zu motivieren?
  • Entsteht bei Ihnen immer wieder der Eindruck, dass Sie zu wenig Agieren und zu viel Reagieren?
  • Möchten Sie gern „mehr Vertrieb“ und aktiv die Anlässe zum Gespräch und zum Verkauf fördern?
  • Fehlt es Ihnen an neuen Ideen, um Anlässe zum Verkauf kreativ und erfolgreich umzusetzen?

Wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Fragen mit „Ja“ beantworten, werden sie von diesem Agentur-Coaching profitieren und begeistert sein.

Kontaktieren Sie mich einfach unter :   Kontakt@sonja-erdtmann.de    oder    telefonisch unter  05069-2197

Ich freue ich auf Ihre Nachricht.

Sonja Erdtmann

Meine Themenfelder

Kommunikation

Die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache und Zeichen
  • Wie und wann findet Kommunikation in Ihrem Unternehmen, Ihrem Team und mit Ihren Kunden statt?
  • Welches Potenzial und welche positive Veränderung bieten Ihnen die Aspekte der Kommunikation?

Motivation

Eine Verhaltensbereitschaft; Zustand, in dem man motiviert ist, etwas zu tun.
  • Wie erschaffen Sie und Ihr Team sich Ziele, die als Motivation dienen und Ihre Begeisterung als Motor wachsen lässt?
  • Wie stellen Sie sich Ihre Zukunft vor? Was genau möchten Sie erreichen?

Beratung

Jemand gibt fachkundig Informationen und bietet Unterstützung bei der Problemlösung.
  • Mit welchem System und welcher Struktur führen Sie sich selbst und Ihr Team? (Zeit- und Organisationsmanagement)
  • Welche betriebswirtschaftlichen Prozesse können Sie optimieren?
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